Abgabetiere

Gesundheit

Alle Abgabetiere sind bei Auszug gesund. Kranke Tiere werden nicht abgegeben.

Meine Zuchttiere sind alle gegen RHD1 und 2 (Filavac) und Myxomatose geimpft. Auch werden die Zähne regelmäßig kontrolliert. Nur kerngesunde Tiere werden zur Zucht eingesetzt.

Geschlecht

Ich habe viel Erfahrung und kann sicher das Geschlecht der Kleinen bestimmen. Bisher sind mir keine Fehler unterlaufen, trotzdem kann ich diese für die Zukunft nicht ausschließen. 

Am besten passen ein Weibchen und ein kastriertes Böckchen oder zwei Frühkastraten zusammen. Bei zwei Weibchen, auch wenn es Schwestern sind, kommt es häufig zu schweren Beißereien.

Beratung

Gerne berate ich zum Thema artgerechte Haltung, Fütterung und Tiergesundheit.

Auch nach der Anschaffung, können Sie mich gerne kontaktieren.